Archive for the ‘blog’ Category

75#der fragende Adventskalender 7.12.

Monday, December 7th, 2009

1. Kannst Du Schlittschuhlaufen? Jap, machs aber viel zu selten.
2. Magst Du Glühwein? Nya, manchmal, meistens nicht =)
3. Hast Du schon alle Geschenke? ähm….ich hab noch keins……*stress*

via Draußen nur Kännchen!

73#der fragende Adventskalender

Sunday, December 6th, 2009

botasdenavidad1_large

Die heutigen Fragen von RosaBunte GlitzerSternenWelt aus dem fragenden Adventskalender lauten:

1. Und? Was gab´s? Erdnüsse, Mandarinen, Lebkuchen, Nougat, Wimperntusche mit dazugehörigem Kajal und einen Schokonikolaus
2. Verschickst Du Weihnachtspost? Aber natürlich =)
3. Magst Du Mandarinen? ohjaa =)

Bild via We heart it

72#der fragende Adventskalender 5.12.

Saturday, December 5th, 2009

nikolaus09

1. Kommt ein echter Nikolaus? Nein, aus dem Alter bin ich raus =) Ich weiß nicht einmal ob der Nikolaus überhaupt kommt =)
2. Was steckst Du in den Stiefel? Ich verschenk nur einen Schokonikolaus von Lindt
3. Hast Du den schon geputzt und rausgestellt? Wie gesagt, ich weiß nicht, ob der Nikolaus kommt.

RosaBunte GlitzerSternenWelt Draußen nur Kännchen!

71#Der fragende Adventskalender

Saturday, December 5th, 2009

frak

Die RosaBunte GlitzerSternenWelt und Draußen nur Kännchen! schmückt die Vorweihnachtszeit dieses Jahr mit dem fragenden Adventskalender. Ich hab zwar die ersten 3 Tage verpasst, und dieser ist eigentlich auch schon vorbei, aber ich möchte trotzdem noch mitmachen.

Beim fragenden Adventskalender gibt es täglich drei Fragen, die beantwortet werden müssen.

1. Worauf freust Du Dich am meisten? Wir ziehen dieses Jahr genau über Weihnachten um und ich freu mich irgendwie darauf, umzuziehen. Außerdem sind zwischen Weihnachten und Sylvester alle meine Geschwister zusammen bei uns und das ist immer sehr lustig.
2. Worauf am wenigsten? Das ist auf der anderen Seite auch der Umzug, weil Weihnachten wahrscheinlich ziemlich ungemütlich wird und wir entweder bei Freunden oder zwischen Umzugskartons Weihnachten feiern werden.
3. Schneit es an Heilgabend? Ich wünsch es mir, aber das ist eigentlich sehr selten der Fall, wahrscheinlich erst wieder im Januar oder so.

64#Blog-Parade X-Mas in Style

Wednesday, November 25th, 2009

Wer freut sich nicht Ende November darauf, am 1. Dezember das 1. Türchen vom Adventskalender aufzumachen. Und wer keinen Adventskalender mehr bekommt, weil zu alt oder zu stressig oder dergleichen, so wie ich, der freut sich dafür umso mehr auf den Adventskalender von Edelight. Dort werden in der Adventszeit schöne Dinge für Modebegeisterte von 24 verschiedenen Labels verlost. Ganz besonders freu ich mich auf die Accessoires von dem dänischen Label black lily, die schwarze Eleganz designen, oder auf Custo Barcelona.

Damit möglichst viele die Möglichkeit haben, etwas zu gewinnen, wird zu einer Blogparade aufgerufen:

1. Schreibt einen Post auf welches unserer der teilnehmenden Labels ihr euch am meisten freut.
2. Verlinkt den Artikel mit unserer Aktion.
3. Schickt die Info an drei andere Blogger.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei tolle Preise.

1. Preis ist eine tolle Kette im Wert von 159 Euro von By Marlene Birger, die Quartier de Luxe zur Verfügung gestellt hat.

1--bis-3--preis.jpg

2. Preis: Die Rich&Royal Jeans für knapp 100 Euro von 7trends
3. Preis: Karo-Tunika von Marc O’Polo für knapp 80 Euro von 7trends

Und hiermit gebe ich weiter an:
Saskia von chloé shoes
Ida von Cor te reducet
Nicole und Stephanie von streetrunway

61#Venuslicious

Thursday, November 5th, 2009

venuslicious1headk

Gestern habe ich ein neues “Projekt” gestartet. Venuslicious

Venuslicious ist ein Blog über eine fiktive Welt.
Der Name kommt natürlich vom Planeten Venus, der auch Spielplatz dieses Blogs sein soll, sonst aber nicht viel mit dem wirklichen Planeten zu tun hat. Es ist eine zweite Erde zum Austoben, Träumen und Kreativ werden.

Ich berichte über Fashion, Künstler, Stilikonen etc., die meinem Gedankenhaushalt entsprungen sind. An Stelle von Fotos gibt es Zeichnungen, Skizzen, Grafiken, Illustrationen und dergleichen. Alle Namen, Personen, Städte, Titel etc. sind frei erfunden.

Das gibt mir die Möglichkeit kreativ zu werden und alles zu veröffentlichen. Da ich z.B. auch gerne Mode und Accessoires entwerfe. So kann ich das alles in einem bestimmten Zusammenhang zeigen und es vergammelt nichts in meiner Schublade. =)

Wer gerne zeichnet, illustriert, Grafiken macht und schreibt kann gerne mitwirken. Schreibt mir einfach eine Mail am besten mit einer kleinen Skizze oder Zeichnung oder einem Entwurf für einen Blogpost: panterchen [at] zimtgruen.de

Der Blog muss jetzt noch bekannt werden und natürlich weiter mit Inhalt gefüttert werden. Ich freue mich über jede Weiterverlinkung, Kritik, Anmerkung etc.

Schönen Abend noch

Zimtgruen

49#Ausbildung

Sunday, October 11th, 2009

Ich will eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien machen.

Sagt sich so einfach, ist es aber gar nicht. Beschlossen habe ich dass, nachdem ich letztes Frühjahr für das Designstudium nur an einer Privatschule genommen worden bin, die ich mir nicht leisten kann, leider. Ein bisschen spät für so einen Entschluss, der ab September 2009 in die Tat umgesetzt werden sollte.

Das Gute an einer Ausbildung ist aber, dass man sie nicht zwingend am 01. September antreten muss, man kann oft auch später einsteigen.

Also habe ich mich nochmal ziemlich intensiv und lange an meine Bewerbungsunterlagen gesetzt und eine, wie ich finde und wie es mir auch mehrmals durch Mitmenschen in meinem Umkreis bestätigt worden ist, wirklich schöne und ansprechende Bewerbung zustande gebracht.

Diese Bewerbung wurde an diverse ausbildende Berliner Agenturen geschickt, in der Hoffnung, positive Antworten zu bekommen. Stattdessen bekam ich entweder gar keine Antworten oder sehr knapp formulierte Absagen: “Wir müssen Ihnen leider mitteilen….usw.”

Es kam eine einzige Absage, bei der ich das Gefühl hatte, da hat sich jemand mit mir beschäftigt, bzw. mit den Bewerbern beschäftigt.

Leider musste ich anhand dieser Absage feststellen, dass man schon halb ausgebildet sein muss, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Mir wurde gesagt, ich solle mir doch bitte einen Blog erstellen und damit ein bisschen herumprobieren (??? Ich habe meinen Blog in meiner Bewerbung angegeben) und mich außerdem weiterhin mit HTML und CSS auseinandersetzen (jah, das mache ich täglich, HTML beherrsche ich übrigens im Schlaf). Gut dass mir einige Quellen wie Links und Bücher angegeben wurden, wo ich das alles lernen kann.

Und jetzt? Ja jetzt zweifle ich gerade ein bisschen an mir und überlege, wie ich jetzt möglichst bald und möglichst zuverlässig das machen kann, was ich machen will. Einen Studienplatz an der Universität der Künste oder einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin.


Zimtgruen

48#neu gestartet

Monday, October 5th, 2009

Da ich das Design meines Blogs irgendwie besser beeinflussen wollte und aber trotzdem bei Wordpress bleiben wollte, habe ich kurz entschlossen Wordpress 3.4.schieß.mich.tot heruntergeladen, auf meinem eigenen Webspace installiert und losgelegt.

So wie es im Moment aussieht, muss ich ehrlich zugeben, sieht es noch ein wenig langweilig aus, aber in den nächsten Tagen, wird der Header auf jeden Fall noch gepimpt und auch sonst noch alles etwas angepasst.

Da ich gerade noch in Berlin bin, gibts für den ersten Post des neuen Blogs gleich mal ein paar Berlinimpressionen:

okt09-5-sw

okt09-6-sw

okt09-7-sw

okt09-8-sw

okt09-10-sw

okt09-11-f

okt09-12-sw

okt09-13-sw

okt09-14-sw

okt09-15-sw

okt09-16-sw

Jetzt wünsch ich noch einen schönen Abend

Zimtgruen