Archive for the ‘Medien’ Category

141#

Tuesday, August 10th, 2010

tumblr_l6ybx0gvMm1qzn91co1_400

92#Ke$ha – Armes Mädel

Thursday, January 14th, 2010

Gerade zum ersten Mal das Video zu tic tok  von Ke$ha gesehen und bin noch am Überlegen, was ich davon halten soll.

YouTube Preview Image

Das Lied an sich könnte mir irgendwo noch gefallen, vor allem weil ich Electro Pop, oder wie es auch immer genannt wird, gerne mag.

Aber das Video, hmm, ich verspüre eindeutig eine gewisse Abneigung gegen dieses Mädel. Sie erinnert mich an meine Schulzeit, in der auf dem Schulhof immer ein paar Mädels aus den unteren Klassen rumgelungert sind, die die gleiche Abneigung in mir hervorgerufen haben. 14-jährige Mädels, die sich bis ins kleinste Detail gestylt haben und mit lauter Stimme über den Schulhof gepöbelt haben. Abneigung und ein wenig Mitleid habe ich für die empfunden. Und so wirkt Miss Ke$ha auch ein wenig auf mich, wie so ein halbstarkes Gör, dass sich irgendwie aufspielen und behaupten muss, völlig übertrieben und überstylt sodass es irgendwo schon wieder lächerlich ist. Mein Kopf sagt mir dann immer Armes Mädel. Ist das ungerecht, ein Vorurteil oder ist das einfach so, wenn man seine “Kunst” der Öffentlichkeit zur Schau stellt?

Ich glaub, ich denk über sowas einfach zu viel nach.

Fazit: Den Song kann man sich anhören ein- oder zweimal, solange er keiner dieser vermaledeiten Sommerhits wird, das Video ist nicht mein Fall!

83#Cloudy with a chance of meatballs

Monday, December 21st, 2009

Da das einbinden leider irgendwie nicht funktioniert gibts hier den Link: Cloudy with a chance of meatballs

57#Skhizein

Saturday, October 31st, 2009

Ein wundervoller Kurzfilm. Muss man sich unbedingt anschauen.

Wurde unter anderem 2008 mit den Augustin Awards für den besten internationalen Animationskurzfilm ausgezeichnet.

Über Meteoriden (oder Asteroiden), 91 cm und ein Leben, das plötzlich neben der Spur läuft.

Skhizein (Jérémy Chaplin, 2008)

via Charming Quark

55#The Way Girls Are

Monday, October 19th, 2009

Geradeeben über kopfbunt einen super schönen Kurzfilm gesehen.

Unbedingt ansehen

Little Man – The Way Girls Are

Little Man - The Way Girls Are

52#Kuriose Geschenke

Friday, October 16th, 2009

Die Berliner Sparkasse hat mir heute ein Willkommensgeschenk gemacht. Ich fand im Briefkasten ein schönes rotes Schächtelchen; so sahs aus:

berlinersparkasse1

Schön, nich?!

Es hat auch nicht lange gedauert, bis es geöffnet war und amüsiert habe ich dann den Inhalt begutachtet.

Dabei waren Berliner Postkarten, Adressaufkleber mit meiner Adresse drauf =D, ein Berliner Stadtplan mit einem S- und U-Bahn-Netz-Plan auf der Rückseite….

berlinersparkasse2

berlinersparkasse4

und das beste und tollste ist…..eine Bedienungsanleitung zur Nutzung des Internets:

berlinersparkasse3

Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut =)

Das erste Kapitel lautet “Internet-Grundlagen im Überblick”

Darin wird erklärt was WWW, E-Mail, FTP, Webchats, Modem, ISDN DSL, Hyperlinks und dergleichen sind. Besonders schön ist auch der Aufbau einer Internet-Adresse und eines Browserfensters (natürlich Internet Explorer) erklärt. Es gibt auch eine Liste der wichtigsten Smilies und Abkürzungen, ich muss ganz ehrlich sagen, ich kannte nicht alle. =) Es stehen auch ganz besonders viele Links in diesem Booklet. (Bekommt  man dafür Geld?) Wow, zusätzlich zu den ganzen Links gibts dann auch noch 4 Seiten nur mit Surftips von A-Z.

Jetzt weiß ich endlich, was ich den ganzen Tag über mache, womit ich es zu tun habe.

Danke, Berliner Sparkasse, das war wirklich süß von euch =)

49#Ausbildung

Sunday, October 11th, 2009

Ich will eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien machen.

Sagt sich so einfach, ist es aber gar nicht. Beschlossen habe ich dass, nachdem ich letztes Frühjahr für das Designstudium nur an einer Privatschule genommen worden bin, die ich mir nicht leisten kann, leider. Ein bisschen spät für so einen Entschluss, der ab September 2009 in die Tat umgesetzt werden sollte.

Das Gute an einer Ausbildung ist aber, dass man sie nicht zwingend am 01. September antreten muss, man kann oft auch später einsteigen.

Also habe ich mich nochmal ziemlich intensiv und lange an meine Bewerbungsunterlagen gesetzt und eine, wie ich finde und wie es mir auch mehrmals durch Mitmenschen in meinem Umkreis bestätigt worden ist, wirklich schöne und ansprechende Bewerbung zustande gebracht.

Diese Bewerbung wurde an diverse ausbildende Berliner Agenturen geschickt, in der Hoffnung, positive Antworten zu bekommen. Stattdessen bekam ich entweder gar keine Antworten oder sehr knapp formulierte Absagen: “Wir müssen Ihnen leider mitteilen….usw.”

Es kam eine einzige Absage, bei der ich das Gefühl hatte, da hat sich jemand mit mir beschäftigt, bzw. mit den Bewerbern beschäftigt.

Leider musste ich anhand dieser Absage feststellen, dass man schon halb ausgebildet sein muss, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Mir wurde gesagt, ich solle mir doch bitte einen Blog erstellen und damit ein bisschen herumprobieren (??? Ich habe meinen Blog in meiner Bewerbung angegeben) und mich außerdem weiterhin mit HTML und CSS auseinandersetzen (jah, das mache ich täglich, HTML beherrsche ich übrigens im Schlaf). Gut dass mir einige Quellen wie Links und Bücher angegeben wurden, wo ich das alles lernen kann.

Und jetzt? Ja jetzt zweifle ich gerade ein bisschen an mir und überlege, wie ich jetzt möglichst bald und möglichst zuverlässig das machen kann, was ich machen will. Einen Studienplatz an der Universität der Künste oder einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin.


Zimtgruen