52#Kuriose Geschenke

Die Berliner Sparkasse hat mir heute ein Willkommensgeschenk gemacht. Ich fand im Briefkasten ein schönes rotes Schächtelchen; so sahs aus:

berlinersparkasse1

Schön, nich?!

Es hat auch nicht lange gedauert, bis es geöffnet war und amüsiert habe ich dann den Inhalt begutachtet.

Dabei waren Berliner Postkarten, Adressaufkleber mit meiner Adresse drauf =D, ein Berliner Stadtplan mit einem S- und U-Bahn-Netz-Plan auf der Rückseite….

berlinersparkasse2

berlinersparkasse4

und das beste und tollste ist…..eine Bedienungsanleitung zur Nutzung des Internets:

berlinersparkasse3

Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut =)

Das erste Kapitel lautet “Internet-Grundlagen im Überblick”

Darin wird erklärt was WWW, E-Mail, FTP, Webchats, Modem, ISDN DSL, Hyperlinks und dergleichen sind. Besonders schön ist auch der Aufbau einer Internet-Adresse und eines Browserfensters (natürlich Internet Explorer) erklärt. Es gibt auch eine Liste der wichtigsten Smilies und Abkürzungen, ich muss ganz ehrlich sagen, ich kannte nicht alle. =) Es stehen auch ganz besonders viele Links in diesem Booklet. (Bekommt  man dafür Geld?) Wow, zusätzlich zu den ganzen Links gibts dann auch noch 4 Seiten nur mit Surftips von A-Z.

Jetzt weiß ich endlich, was ich den ganzen Tag über mache, womit ich es zu tun habe.

Danke, Berliner Sparkasse, das war wirklich süß von euch =)

Tags: , , , , ,

2 Responses to “52#Kuriose Geschenke”

  1. Das Internet ist eine heikle Geschichte. Steht auf dem Heftumschlag auch “Don’t Panic”?

  2. „Mach’s online!“ klingt aber sehr bizarr. Ein besseren Spruch ist denen wohl nicht eingfallen. Ich glaub, ich eröffne auch ein Konto bei der berliner Sparkasse, dann kann ich mir das Heft in mein Bücherregal stellen und bei Zeiten zur belustigung durchlesen.

Leave a Reply