153#Amusement

Es gibt so viele Dinge zu denen ich plötzlich einfach Lust habe, meistens mache ich sie nicht. Vielleicht weil ich viele davon nicht allein machen will oder kann und es dann an andern scheitert, oder weil mir das Geld fehlt, oder weil es regnet, oder weil es kalt ist, oder weil irgendwas dagegen spricht. Ich will nicht, dass irgendwas dagegen spricht. Ich will die Dinge einfach tun.

Wenn ich bis jetzt irgendwas einfach getan habe, wars glaub ich immer gut. Ich hab mich z.B. einfach mal fürs Landschaftsarchitekturstudium beworben und studiere das jetzt einfach mal und ich finds gut. Am Sonntag bin ich mit Wlada einfach mal nach Leipzig gefahren, es war kalt und ungemütlich und gut, neulich bin ich schwimmen gegangen, obwohl ich total kaputt war und mein ganzer Körper einfach nur geschmerzt hat, aber ich hatte Lust auf schwimmen und es war gut. Ich muss öfter Dinge einfach mal tun.

Ich träume momentan immer so intensiv und vor allem so wirr, aber so echt. Ich weiß am Ende immer gar nicht mehr was Wahr und was Traum war. Und manchmal verliere ich den Überblick, dann steh ich da und mein Kopf rast um mich herum oder er steht einfach nur still und ist leer und ich versuche in der Leere etwas zu greifen. Es ist nicht schlimm, nicht so wie früher, dass ich es mit der Angst zu tun bekommen habe, wenn ich nicht mehr wusste wo oben und unten war, es ist anders, sonderbar. Ich glaube ich bin entspannter geworden, ich nehme die Dinge mehr wie sie sind, ich finde manches einfach nur noch amüsant. Dann ist es eben so und ich freue mich irgendwo darüber. Ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf, warum die Dinge so sind wie sie sind. Ich habe mich damit abgefunden, dass manches einfach nicht beeinflussbar ist. Na und? Steh ich da nicht drüber?

Aber die Dinge, die beeinflussbar sind, die möchte ich auch beeinflussen. Da will ich sagen können ‘Hey Stopp! Das will ich nicht so, das will ich anders!’ und dann ärger ich mich manchmal, wenn ich eine Chance vertan hab. Und dann sag ich mir ‘Das nächste Mal mach ichs anders’ und im Stillen amüsier ich mich dann über mich. Und irgendwie ist das gut!

Tags: , , , , ,

Leave a Reply