119#Skizzenbuch

elysium1k

Am Donnerstag um 17 Uhr steht mir eine Aufnahmeprüfung an der FH Potsdam bevor. Die Hausaufgabe dafür ist noch nicht fertig und ich tobe mich gerade mit Kohlestift auf dem Zeichenblock aus um Handgelenk und Kopf zu lösen. 6 Blätter hab ich schon voll, eins davon ist oben zu sehen. Werde die ganzen losen Blätter, die hier herumfliegen als Ringbuch binden lassen und als Skizzenbuch abgeben.

Skizzenbücher sind was schönes. Es gibt keine Regeln, die man befolgen muss, es gibt kein Falsch und kein Richtig, kein Schön und kein Hässlich, es gibt nur einen Künstler, der einen Einblick in seinen Kopf gewährt.

Ich mag die Bewegung in Skizzen. Die Hand bringt jede emotionale Regung schnell und direkt aufs Papier. Es ist ein Einfach Machen, ein Ohne Denken, ein Träumen, ein Phantasieren, eine Irrationalität und Irrealität, ein Stück von einem selbst.

Und da mach ich jetzt auch weiter…

Tags: , , , , , ,

Leave a Reply